Dienstag, 27. August 2013

Eis & Sorbets - Neues Rezeptbuch für meine Sammlung

Nein, Leute, ich konnte nicht widerstehen. Ich habe ein neues Rezeptbuch/-büchlein mit Rezepten für die Eismaschine angeschafft. 14,99 Euro. Das ist ein Haufen Geld, werdet Ihr jetzt sagen, aber wenn man einmal zu dritt oder viert in die Eisdiele geht, ist genauso viel fort. Und dieses Buch ist toll!!! So schöne Bilder ...
 Alte und neue Rezepte, bunt gemischt. Unten seht Ihr das Bild der nostalgischen Fürst-Pückler-Terrine ...
 Und hier die Apfel-Lasagne mit Walnusseis als etwas für mich noch nie Dagewesenes...
Das Gurken-Joghurt-Eis mit Sesamsaat sieht auch suuuper lecker aus und wer hätte an einem richtig heißen Tag etwas gegen Tomaten-Granité mit Gin und Garnelen einzuwenden...
In diesem Buch ist auch ein Rezept für Cassata-Eis (das hat den Ausschlag für den Kauf gegeben). Nach diesem Rezept hatte ich nämlich im Internet vergeblich gesucht. Es erinnert mich an meine Kindheit, als meine Mutter Cassata-Eis aus einem Fertigprodukt machte (das es, glaube ich, nicht mehr gibt). Da wir damals keine Eismaschine hatten, war das etwas ganz Besonderes. 
So, und nun freue ich mich riesig über den neusten Zugang zu meiner Bibliothek und meine Herrschaften haben sich schon die eine oder andere Delikatesse daraus gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen